zur Startseitezur Startseite
Service-Telefon
0621 82039049
Pfeil runter

Telefonzeiten:

Bei Fragen oder telefonischen Bestellungen erreichen Sie uns:

Montag - Donnerstag zwischen 09:00 & 16:00 Uhr und

Freitags zwischen 09:00 & 14:00 Uhr

unter der Rufnummer +49 621 82039049

Kostenloser
Versand
ab 100€
Pfeil runter
Deutschland
  • Lieferung meist innerhalb 24 Stunden
Schweiz
  • Mehrwertsteuerfreie Lieferung bei Lieferung direkt in die Schweiz
  • Nach Nachweis der Ausfuhr erhalten Sie die deutsche MwSt. zurück
EU
  • UST-Freie Lieferung an Unternehmen aus der EU
  • Lieferung in wenigen Tagen
Widerrufs-
recht
Pfeil runter
  • Roboter 14 Tage lang testen und ausprobieren für Endverbraucher
  • Der Hin- und Rückversand ist für Sie vollkommen kostenlos
  • Es entstehen für Sie keine Kosten
Null Risiko
Sichere
Zahlung
Pfeil runter
  • Alle Zahlungsarten gebührenfrei | Wir tragen die kosten
  • Sichere Verbindung dank hochmoderner SSL-Verschlüsselung
Zahlungsarten
    Warenkorb
    0
    Gesamt: 0€
    English

    Ihr Warenkorb

    Bild Artikelname Anzahl Preis Gesamt
    Ihr Warenkorb ist leider noch leer
    Gesamtsumme: 0 €
    zur Kasse
    zzgl. Versandkosten
    inkl. Mehrwertssteuer
    Login
    Passwort vergessen?
    • zurück
    Registrierung

    Deebot R95 Wisch- Staubsaugerroboter mit App inkl. 14 Tage Testzeitraum

    von Ecovacs - Artikelnummer: 1542
    Unverb. Preisempf.: 499,00 €
    Jetzt nur noch:
    479,00 EUR
    inkl. MwSt.
    Versandkostenfrei!
    Innerhalb Deutschland, EU & Schweiz!

    Der Artikel ist leider ausverkauft.

    E-Mail eintragen und Info erhalten, sobald Artikel wieder lieferbar:
    Ja, Erinnerungsmail erhalten
    Versandinfos
    DeutschlandÖsterreich + Restliche EUSchweiz
    Warenwert < 100,00€4,90 €4,90 €30,00 €
    Warenwert ab 100,00€0,00€0,00 €0,00 €
    Nachnahmezzgl. 0,00€--
    Lagerbestand0 Ausverkauft
    Bewertung
    SternSternSternSternKein Stern
    Hersteller Ecovacs
    AkkuLithium Ionen 2550 mAh
    Automatisches AufladenJa, fährt zurück zur Ladestation
    BesonderheitenApp, Lasernavigation, Wischfunktion
    BürstenartSeiten- Hauptbürste
    Alle Technischen Daten anzeigen >>
    Bedienungsanleitung
    Dibea N79t zum Sonderpreis kaufen

    Ausstattung

    • Datenblatt Deebot R95
    • Broschüre zum Deebot R95
    • Lasertechnologie zur optimalen Orientierung
    • Reinigt Bahn für Bahn nach System
    • Reinigungsfortschritt wird in der App angezeigt
    • Bereiche abgrenzen über die App
    • Saugzeiten für bestimmte Räume & Bereiche über die App bestimmen
    • Saugen und wischen mit Wassertank
    • Auch auf schwarzen matten Fliesen einsetzbar
    • Programmierfunktion/Timerfunktion
    • Seitenbürste für Ecken und Kanten
    • Bodenanpassungsbürste (Gummi + Borsten)
    • Treppensensoren/Abgrundsensoren
    • Hochwertige Mikrofaserpads
    • Selbständige Rückkehr zur Ladestation
    • Systematisches Staubsaugen
    • Lithium Ionen Akku
    • Lange Akkulaufzeit

    Zubehör inklusive

    • 1x Ladestation & Netzteil
    • 1x Tierhaaraufsatz (reinigen ohne Hauptbürste mit Schacht)
    • 1x Filter & Staubbehälter
    • 1x Reinigungswerkzeug
    • 1x Wasserbehälter
    • 1x Lithium Ionen Akku
    • 1x Fernbedieung via App
    • 1x Mikrofaserpad
    • 4x Seitenbürste
    • 1x bewegliche und anpassbare Hauptbürste
    Deebot DR95 - Ecovacs Deebot DR95 Raum Deebot DR95 stehen Deebot DR95App Deebot DR95 boden Deebot DR95 mapping Deebot DR95 seite Deebot DR95 unten Deebot DR95 stehen
    Info Bewertungen ZubehörFragen & Antworten

    Der Deebot R9 vereint alles in einem. Er kann saugen nach System und wischen mit Wassertank. Der R95 ist mit einem Laserscanner ausgestattet. Damit erfasst er den gesamten Raum und erstellt einen internen Grundriss. Anhand dieses Raumplanes, fährt er diesen systematisch ab, Bahn für Bahn. Dabei kann er nicht nur saugen sondern auch nass wischen. Mikrofaserpad und Wassertank machen ihn zu einem vollwertigen Wischroboter.

    Deebot R95 Lieferumfang

     

    Saugen und Wischen nach System in einem

    Kein Saugroboter kann so schnell wischen und saugen parallel, wie der R95 von Ecovacs. Sie können auch nur wischen oder nur saugen. Der Deebot R95 arbeitet nach einem System welches den Raum Bahn für Bahn reinigt. Sein hochintelligenter Laserscanner erfasst die Größe des Raumes und erkennt Möbel und andere Hindernisse. Reinigung 2.0 ist jetzt mit dem Ecovacs Deebot R95 möglich.

     

    Deebot R9 Raumerkennung

     

    Folgendes Video zeigt, wie der Deebot R95 arbeitet.

     

    Perfekt für alle Arten von Bodenbelägen

    Der Deebot R95 ist für fast alle Böden hervorragend geeignet. Egal ob kurzflorige Teppiche (ohne Wischfunktion), Parkett, Fliesen, Linoleum & Laminat, der R95 macht immer eine gute Figur. Da der Deebot R95 nur wenig Wasser verwendet, ist er auch für Holzböden geeignet. Die schwingende Hauptbürste des DR95, passt sich jeden Bodenbelag an und verändert je nach Bedarf ihre Höhe.

     

    Deebot DR92

     

    Reinigung in Ecken und Kanten

    Durch die speziellen Seitenbürsten des Saugroboter DR95 kommt er sehr gut in Ecken und Kanten. Ein spezieller Kantenmodus lässt den Deebot den kompletten Rand eines Raumes systematisch abfahren. Der R95 arbeitet sehr gründlich und exakt in den Ecken.

     

    Deebot DR92 App

     

    Die Reinigungsmodi des Deebot R95

    Der Staubsaugerroboter DR95 verfügt über 4 Reinigungsmodi. Auto saugt und wischt die gesamte Wohnung, Intensiv reinigt eine bestimmten Fläche besonders intensiv, Punkt an einem bestimmten Stelle und Rand in Ecken und Kanten der Wohnung.

     

    Perfekt für Tierhaare geeignet

    Der Deebot R95 kann auch ohne Hauptbürste reinigen. Dadurch ist er perfekt für Haushalte mit Tieren und langen Tierhaaren ausgelegt. Einfach umbauen und ohne Hauptbürste reinigen.

     

    Deebot R95 Tierhaare

     

    Raumerkennung und Roommapping des Ecovacs DR95 durch Lasersensorik

    Der Deebot R95 verfügt über einen Laserscanner mit diesen der gesamte Raum erfasst wird. Anhand dieses Grundrisses, fährt er den Raum systematisch Bahn für Bahn ab. Möbel und andere Gegenstände werden mit einberechnet und umfahren. Der DR95 arbeitet schnell, gründlich und effizient.

     

    Deebot DR92 Mapping

     

    Die Wischfunktion des Deebot R95

    Mit Wassertank und einem hochwertigen Mikrofaserpad kann der Ecovacs DR95 den Boden feucht wischen. Wer trocken wischen möchte, lässt einfach den Wassertank leer und befeuchtet nicht das Pad. Mit einer Füllung des Wassertank, kann der R9 40-50 m² reinigen.

     

    Vorteile

    • Systematisches Reinigen
    • Raumerkennung
    • Starke Saugkraft
    • Schnelles Staubsaugen
    • Innovative App
    • Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Grundriss Erstellung und intelligentes Staubsaugen

     

    Nachteile

    • Aufwendige Kartierung nötig
    • Keine Kartenspeicherung für mehrere Stockwerke möglich
    • Erstellter Grundriss kann nicht manuell bearbeitet werden

     

    Garantie und Testzeitraum für den Deebot DR95

    Sie können den Ecovacs Deebot R95, 14 Tage in ihrer Wohnung testen. Wir geben auf alle unsere Roboter 2 Jahre Hersteller Garantie und kostenlosen Support.

    Passendes Zubehör für Deebot R95 Wisch- Staubsaugerroboter mit App inkl. 14 Tage Testzeitraum

    Passendes Zubehör zu Deebot R95 Wisch- Staubsaugerroboter mit App inkl. 14 Tage Testzeitraum

    Bewertungen und Erfahrungen Deebot R95 Wisch- Staubsaugerroboter mit App inkl. 14 Tage TestzeitraumSternSternSternSternKein Stern

    Produkt jetzt bewerten

    Zum Bewerten bitte einloggen.

    3.7 Sterne basierend auf 9 Bewertungen und 9 Rezensionen.

    SternSternSternSternStern fast alles gut...

    von Zschornack J. am
    Also im Grunde bin ich sehr zufrieden - andere haben schon die Mängel aufgelistet - von mir nur einen großen Wunsch - ich möchte gern die Karten abspeichern können und gern auch noch eine weitere Karte anlegen und abspeichern können!


    Antwort von HaushaltsRobotic am 06.11.2017
    Hallo und danke für die Bewertung.
    An einem Update für die App wird mit Nachdruck gearbeitet .
    Wir hoffen, daß die Speicherung mehrerer Karten bis Mitte nächsten Jahres möglich sein wird.
    Verfolgen Sie hierzu bitte die Veröffentlichungen auf unserer Shop Seite

    SternKein SternKein SternKein SternKein Stern Montagsgerät ? oder Schrott?

    von Sascha K. am
    hallo
    Ich habe den Deebot seid ca. 4 Monaten. ich weiß nicht was ich da bekommen hab Montagsgerät oder Schrott. Die Hotline von Ecovacs ist in meinen Telefon gespeichert . Bei mir war am Anfang nur die App das Problem ab Februar ging es dann los.
    Wischfunktion gleich null Hilfe von Haushalts Robotic ohne Erfolg.
    Fand die Ladestation nicht /Kantenreinigung gleich null/ fuhr aus der Ladestation los meldete gleich Reinigung abgeschlossen fand dann die Ladestation nicht mehr usw. usw.
    Robbi wurde zur Reparatur eingeschickt :Neues Mainboard .In Betrieb genommen gleich ne Fehlermeldung . Jetzt bekomme ich ein Austauschgerät. Mal schauen was passiert .Das ist die letzte Chance für Ecovacs. Sorry Haushalts Robotic dann werde ich das Gerät zurück geben.


    SternSternSternSternKein Stern Ausbaufähig

    von Anne am
    Wir haben den Roboter jetzt seit ein paar Wochen. Zu Beginn hatten wir unsere Startschwierigkeiten. Das Erstellen der Karte hat nicht geklappt. Irgendwann haben wir es doch geschafft und seit dem reinigt er ganz zufriedenstellend unsere 120 m² mit Hund und 2 Kindern. Die Probleme wurden schon ausgiebig aufgelistet, das tue ich hier nicht mehr.
    Mich stört auch eigentlich nur, dass er keine Kantenreinigungsfunktion hat. Denn leider fährt er nicht immer bis ganz an die Kanten und dort bleibt dann der Dreck liegen. Die Bedienung per App ist sehr einfach. Ich lasse ihn täglich saugen und der Auffangbehälter ist immer voll. Die virtuellen Grenzen sind sehr praktisch, so können die Kids im Kinderzimmer ihr Lego/Playmobil auch stehen lassen. Mit der Wischfunktion schafft er ca. die Hälfte der Wohnung. Aber die benutze eigentlich auch nur für Küche/Esszimmer/Flur. Meistens lasse ich ihn saugen und wische dann gleich selbst hinter ihm her, so ist auch der Dreck an den Kanten und in den Ecken weg.
    Bei der Firmware handelt es sich im Moment um die Version 0.4.14. Da entsteht schon der Eindruck, dass man hier als Produkttester herhalten muss. Und das kostet dann trotzdem knapp 500 €! Hoffentlich werden die Kinderkrankheiten noch behoben!


    Antwort von HaushaltsRobotic am 06.05.2017
    Hallo Anne,
    vielen Dank für deine Bewertung! Für diese Schwierigkeiten hat der Hersteller eine extra Hotline eingerichtet. Ruf uns doch mal an, dann geben wir den Kontakt.
    Liebe Grüße
    Dein HR Team

    SternKein SternKein SternKein SternKein Stern Absoluter Reinfall!!!

    von Markus am
    Wir haben vor einiger Zeit den Deebot R95 während ca. 1 Monat bei uns im Einsatz. Jedoch waren wir mit ihm überhaupt nicht glücklich und mussten leider stets negative Erfahrungen machen.

    Konkret hatten wir folgende Probleme mit dem Roboter:
    •Er findet regelmässig nicht zur Ladestation zurück (muss nachgeholfen werden)
    •Es kommt vor, dass die Abbildung der Ladestation auf der Karte (im App) plötzlich an einem anderen Ort lag (z.B. unter dem Bett) und er ebenfalls nicht mehr zurück fand.
    •Gewisse Teilbereiche innerhalb eines Raums werden gar nicht gereinigt (obwohl in der Karte enthalten)
    •Er Reinigt Bereiche der Karte nicht, obwohl er den "Befehl" gemäss App hat - es kommt nach 20% des Reinigungsbereich die Meldung "cleaning complete" und er kehrt zur Ladestation zurück (sofern er sie dann findet)
    •Während der Reinigung werden viele Stellen einfach ausgelassen (er fährt einen Zick-Zack und kommt nicht mehr auf die Stelle zurück)
    •Die Feuchtreinigungsfunktion funktioniert sehr schlecht - es kommt praktisch keine Feuchtigkeit auf den Boden.

    Weitere Punkte, die zwar funktionieren, aber einfach sehr mühsam sind:
    •Die App ist extrem langsam, beim Laden aber auch beim Steuern des Robots
    •Die Kartierung funktioniert sehr schlecht. Ich musste 3mal die Karte wieder zurücksetzen, ehe er mehr oder weniger einen guten Scan der Wohnung machte. Zuvor hatte er teilweise ganze Wände (!) zwischen zwei Räumen nicht erkannt!!

    Glücklicherweise war der Service von Haushalts-Robotic sehr freundlich und kulant, so dass wir das Gerät glücklicherweise zurücksenden konnten (- nochmals herzlichen Dank dafür). Den Shop und den Service können wir sehr empfehlen - das Gerät leider überhaupt nicht - ein absoluter Reinfall!


    Antwort von HaushaltsRobotic am 29.03.2017
    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine ehrliche Bewertung und dein Lob an unseren Service. Schade, dass wir dich nicht mit unserem Produkt zufriedenstellen konnten. Ruf doch mal bei uns an, dann finden wir für dich bestimmt den passenden Roboter :)

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    SternSternSternSternStern Staubsauger 1a, die app hat noch ein paar kinderkrankheiten

    von Pietro M. am
    Wenn die App stabiler laufen würde, wäre es das absolute topgerät. Leider stürzt sie ab und zu ab, und der Roboter findet dann nicht zurück. Nehme an, es liegt an der app. Sonst absolut zufrieden, die wisch und saugkombination ist auch genial. Also ecovacs, ran an die app oder firmware


    Antwort von HaushaltsRobotic am 29.03.2017
    Hallo Pietro,
    vielen Dank für deine tolle Bewertung.
    Vor Kurzem gab es ein Update, dieses solltest du runterladen.

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    SternSternSternSternStern Prinzip top - App geht so...

    von Stefan am
    Es ist mein erster Saugroboter - daher ohne Bezug auf andere Geräte.
    Auf generelle Nachteile von Saugrobotern (Kabel, Festfahren auf 2cm-Schwellen oder unterm Heizkörper) gehe ich nicht ein - das haben andere zu Hauf getan.

    Das saugen unserer gut 80m2 dauert ca. 1 Stunde - sogar den Badteppich schafft er mit etwas Mühe. Nur mit dem kleinen Kloteppich hat ers nicht so...
    Realistisch würde ich schätzen, dass man 120m2 glatten Boden mit dem R95 gut besaugen kann - wenn man nicht allzuviel Kleinkram rumliegen hat mit dem er sich lange beschäftigen muss.

    Sauberkeit ist wirklich gut, wenn man bedenkt wie wenig Power er im Vergleich zu nem Staubsauger hat.

    Möbel, Wände und Hindernisse fährt er meistens gar nicht an, sondern bremst vorher. Manchmal kommt er allerdings auch etwas ungeschickt "zur Tür rein" - dann donnert er mit Vollgas gegen den Türstock. Ouch... Auch dünne Stuhlbeine laufen Gefahr fies gerammt zu werden.

    Als erstes muss man wissen, dass sämtliche Features außer "mach alles sauber" nur über die App gesteuert werden können. Das ist im Prinzip auch genial, nur ist die App nicht so ganz gelungen. Es gab die Tage ein Update, seither ist die Stabilität und Geschwindigkeit deutlich besser. Dennoch braucht man manchmal mehrere Anläufe bis man James losschicken kann.

    Vor der ersten Saugerei muss James erstmal einen Orientierungslauf machen und eine Karte der Wohnung erstellen. Diese Karte wird dann in halbwegs intelligente "Bereiche" unterteilt - Damit kann man dann einzelne Räume reinigen. Eine doppelbreite Tür ist allerdings dann keine Bereichtsabgrenzung für Ihn.
    Das Manko hier: Man kann die Karte nicht bearbeiten. Man kann zwar virtuelle Wände einziehen, aber das ist dem James im Saugwahn egal - macht einfach trotzdem alles...

    Das nächste Manko - man kann keine Räume hinzufügen, die man beim Orientierungslauf nicht erfasst hat. Sprich, war die Badtür beim Scanlauf zu, darf man das ganze nochmal komplett machen.

    Zurück zur Station hat R95-James bisher immer gefunden. Steht in einer Ecke, was laut Ecovacs gar nicht ideal wäre - klappt aber tadellos jedes mal.

    Für Datenschutzfreaks ist dieser und alle anderen Ecovacs mit App-Steuerung allerdings nichts! R95 lädt die Karte zu Ecovacs hoch und auch die App-Steuerung läuft wohl komplett über die Ecovacs-Platform und nicht direkt zwischen Gerät und App.

    In Summe sind wir sehr zufrieden und wollen ihn schon nach 2 Wochen nicht mehr hergeben! Preis-Leistung finde ich wahrlich super!
    Die derzeitigen Defizite erhoffe ich mir, dass sie durch Verbesserung der App bzw. Ecovacs-Platform gelöst werden und vielleicht spendieren sie ja noch ein paar coole Features dazu.


    Antwort von HaushaltsRobotic am 17.03.2017
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine tolle Bewertung :)
    Die App des R95 hatte anfangs tatsächlich einige Anlaufschwierigkeiten, seid dem Update läuft sie aber deutlich besser.

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    SternSternSternSternStern Wir haben ihn

    von Jens K. am
    Der R95 ist der erste Reinigungsbot den wir uns gekauft haben, deswegen habe ich keine Vergleiche zu anderen Bots.
    Der Kleine ist bei uns für 3 Räume zuständig. Wohnküche, Flur und Schlafzimmer. Alles relativ eng mit vielen Hindernissen. Deswegen hatte ich erst so meine Bedenken. Der Fluffelteppich im Wohnzimmer ist vorher rausgeflogen. Also besteht der Boden durchgehend aus Fliesen.
    Gelegentlich lässt er Kleinigkeiten in den Fugen liegen. Wenn er nochmal drüberfährt sind die dann aber meistens weg. Dazu muss ich aber sagen das er bei uns im Haustiermodus ohne die rotierende Walze untendrunter fahren muss. Ich hab nämlich 2 Haustiere. Einen langhaarigen Hund und meine Freundin die noch längere Haare hat. Damit kämpft er hier auch am meisten. Nach 4-5 Durchfahrten muss man die beiden kleinen Bürsten rechts und links einmal abnehmen und von Haaren befreien. Das wischen funktioniert auch ganz gut.
    Nun zu der Intelligenz. Das aufzeichnen der Karte funktioniert super und fast Fehlerfrei. Dadurch weiß er immer wo er schon war und lässt trotzdem schonmal kleinere Stellen aus. Find ich aber jetzt nicht so tragisch.
    Die Punktreinigung ist meine Lieblingsfunktion. Abends vom Sofa aufstehen, die Chipskrümel abschütteln und dem Bot mit einem Fingertipp sagen was er zu tun hat. Und das macht er dann auch sehr gut. Er kommt zielstrebig aus seiner Station, umfährt die Möbel bis zu den Chipskrümeln, macht sie weg und haut wieder ab in seine Station. Da kriegt man direkt wieder Lust zu krümeln...
    Nur das andocken an der Station hab am Anfang Probleme gemacht. Die Station ist sehr leicht und beim andocken verschiebt er die schonmal sodass er nochmal zurück muss und in einem anderen Winkel anfahren muss. Hab sie jetzt so stehen das sie nicht mehr verrutschen kann. Meistens dockt er jetzt beim ersten Versuch an.
    Was ich nicht so toll finde ist das er die Bereiche selstständig einteilt und man keine Chance hat die per Hand zu ändern. Warum nicht? Ist nur eine kleine Software Sache die hoffentlich noch mit nem Update behoben wird. Er hat bei uns die Wohnküche als A und Flur mitsamt Schlafzimmer als B markiert. Genauso wie die Speicherung von nur einer Karte. Ist Speicherplatz etwa etwas womit man sparsam umgehen muss? Sowas verstehe ich dann nicht...
    Die Zeitplanung hab ich noch nicht ausprobiert. Kann ich ja auch jederzeit von überall auf der Welt so starten. Wobei es da schonmal etwas länger dauern kann bis sich Handy und Bot finden.

    Affengeil finde ich die Steuerung übers Internet. Mein Arbeitskolege hat sich kaputt gelacht als ich morgens um 6 Uhr übers Internet mit dem Bot per Handsteuerung immer vor die Schlafzimmertür gebumst bin bis sich meine Freundin per Nachricht beschwert hat :D.

    Er hat sich erst einmal festgefahren sodass ich ihn bergen musste. Das war auf einem Kabel unterm Küchenschrank. Meldet sich dann per Sprachausgabe in Deutsch (kann man einstellen).
    Ich finde es sehr erstaunlich wir er trotz 4 Tischbeinen und 8 Stuhlbeinen fast überall hinkommt. Da ist er besser wie ich erwartet hatte.

    App abstürze, wie andere melden, hatte ich noch nicht. Nur wenn man die länger im Hintergrund laufen hat und dann wieder darauf zugreift aktuallisiert er nicht immer. Dann muss man einmal neu verbinden, dann geht es wieder.
    Der Akku hält auch ausreichend lange. Wenn er die Wohnung fertig hat, hat er immer noch 70%.

    Fazit:
    Die Steuerung übers Handy ist super, hat aber noch Schwachstellen.
    Reinigung ist auch gut. Bin zufrieden mit ihm. Wir haben mitlerweile schon sowas wie eine Freundschaft aufgebaut...


    Antwort von HaushaltsRobotic am 24.02.2017
    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine tolle und lustige Bewertung. Du hast uns auf jeden Fall zum Lachen gebracht :D Wir finden den R95 auch super, die paar Geräte die nicht funktionieren werden ja auch ausgetauscht. Sobald es ein Update geben wird, müssten sich die kleinen Macken in Luft auflösen.

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    SternSternSternSternKein Stern Gutes Gerät

    von Henning R. am
    Nach dem wir bereits verschiedene Staubsauger-/Wischroboter ausprobiert hatten, waren wir schließlich auf den Deebot R95 gestoßen.

    Die Reinigungsqualität in Verbindung mit der dafür benötigten Zeit hat uns grundsätzlich überzeugt. Leider lässt er hin und wieder mal ein Ecke aus aber spätestens beim nächsten Lauf wird die Ecke gereinigt.

    Leider ist es (noch) nicht möglich, dass mehrere Stockwerke gespeichert werden können, so dass ein Einsatz in einem Einfamilienhaus derzeit nur mit Komforteinschränkungen möglich ist, denn bei einem Wechsel des Stockwerkes ist immer ein neues Mapping erforderlich und das kostet Zeit und damit letztendlich auch Komfort.

    Die App funktioniert grundsätzlich gut ist aber noch verbesserungswürdig
    - Die Begrenzung einzelner Bereiche sollte komfortabler/gestaltet werden
    - Es wäre gut, wenn man den Roboter mit mehreren Endgeräten steuern könnte ohne sich immer wieder anmelden zu müssen

    Fazit:
    Der Deebot R95 macht was er soll und das macht er gut. Aufgrund der obigen Kritikpunkte vergebe ich für Produktqualität und Preis/Leistung allerdings nur 3 Sterne. Da das Gerät noch sehr frisch auf dem Markt ist, hoffe ich bzw. gehe davon aus, dass eine kurzfristige Weiterentwicklung (mehr als ein Stockwerk, App) erfolgt, die dann zu einer Bewertung mit jeweils 5 Sternen führen würde.


    Antwort von HaushaltsRobotic am 03.02.2017
    Hallo Henning,
    vielen Dank für deine positive und ausführliche Bewertung. Es ist vom Hersteller geplant, bald auch einen R95 zu entwickeln, der mehrere Kartierungen speichern kann. Bis dahin bleibt der R95 dennoch absolut der Vorreiter indem was er kann (Kartierung, Eingrenzung...).

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    SternSternSternSternStern R95

    von Sascha K. am
    Der Deebot R95 saugt und wischt sehr gut .
    Leider hatte ich sehr viele Probleme mit der App und dadurch hat sich der Robi viele Kratzer geholt schade.
    Bein lösen des Problems hat der sehr gute Service von Ecovacs mir geholfen 1++++
    Solange man den Deebot am Gerät startet läuft alles gut 1++++
    aber über die App ist das nicht so toll .z.b verliert der Deebot aus irgendwelchen Gründen die Verbindung zur App macht der Deebot was er will. Erkennt keine Barrieren und findet seine Ladestation nicht mehr und irrt durch die Wohnung bis der Akku leer ist. Suchen ist angesagt .Die App kann nicht helfen weil sie irgend was anzeigt. Ich hatte zwei Wochen Kontakt mit Ecovacs. Es wurde alles aufgenommen und soll geändert werden. Was ich persönlich auch glaube .Komischer weise funktioniert er jetzt bei mir .
    Trotz der Anfänglichen Probleme mit der App ist es jetzt ein Super Gerät
    ich ziehe ein Stern für die Produktqualität ab wegen der App .Sorry


    Antwort von HaushaltsRobotic am 30.12.2016
    Hallo Sascha,
    vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung! Tatsächlich gibt es noch einige Dinge, die bei der App nicht so gut funktionieren. Der Hersteller Ecovacs ist darüber informiert und arbeitet intensiv an Lösungen. Sobald die App erstmal funktioniert, ist der R95 unschlagbar, indem was er kann. Unsere Kunden loben auch besonders seine Saug-und Wischleistung. Wie du schon sagst, sind wir auch der Meinung, dass sich der Kauf des R95 lohnt und empfehlen diesen gerne weiter.

    Liebe Grüße
    Dein Haushalts-Robotic Team

    Verfügt der Deebot R95 über eine Raumerkennung?

    Ja, via Laser erstellt der DR95 einen Grundriss ihrer Wohnung und kann diese erkennen und systematisch reinigen.

    Reinigt der Deebot D9 nach System?

    Ja, durch die Raumerkennung reinigt der R95 ihre Wohnung systematisch Bahn für Bahn.

    Verfügt der Deebot R95 über eine Smartphone App?

    Ja, der Deebot R95 hat eine App für Android und Apple Smartphone & Tablet Geräte.

    Wo liegen die Unterschiede zwischen Deebot R95, R96 und R98

    - Deebot R95: Systematisches Reinigen, App, Raummapping, Wischfunktion
    - Deebot R96: Systematisches Reinigen, App, Raummapping, Wischfunktion, Absaugstation, Handstaubsauger-Umbaukit
    - Deebot R98: Systematisches Reinigen, App, Raummapping, Wischfunktion, Absaugstation, Handstaubsauger direkt an der Ladestation

    Kann ich den Roboter wirklich 14 Tage lang testen?

    Ja, sie können nach dem Kauf, den DR95 14 Tage ausprobieren. Testen bedeutet ihn in 2-3 Räumen fahren zu lassen. Prüfen Sie ob dieser zu ihrer Wohnung passt. Bitte reinigen sie den Saugroboter vor dem Zurücksenden. Mehr zum Testzeitraum hier...

    Kann der Deebot DR95 auch wischen?

    Ja, der R95 ist ein Saug-/Wischroboter in Kombination. Sie können nur saugen, nur wischen oder beides parallel machen.

    Verfügt der Deebot DR95 zum Wischen über einen Wassertank?

    Ja, der DR95 hat einen Wassertank, der mit Wasser und bei Bedarf auch mit Reinigungsmittel befüllt werden kann. Dadurch wird nach und nach Wasser an sein Mikrofaserpad abgegeben. Damit kann der DR95 auch größere Flächen nass wischen.

    Wie reinigt der R95 Ecken und Kanten?

    Er verfügt nicht über einen speziellen Eckenmodus, fährt aber im normalen Reinigungsmodus die Ecken und Kanten ihrer Wohnung ab. Mit seinen Seitenbürsten kommt er sehr gut an die Wohnungkante.

    Fährt der Deebot R95 selbstständig zum Staubsaugen?

    Ja, wenn sie die Timerfunktion aktivieren, fährt der DR95 zur definierten Uhrzeit heraus und saugt die Wohnung. Ist sein Akku leer, fährt er zurück zur Ladestation. Nach dem Wiederaufladen, setzt der DR95 seine Reinigung dort fort, wo er zuletzt aufgehört hat.

    Setzt der Deebot R95 seine Reinigung dort fort, wo er zuletzt aufgehört hat?

    Ja, nach dem Wiederaufladen in der Station, fährt er an die letzte Stelle zurück. Dort saugt er dann weiter.

    Kann der Deebot R95 unter Möbel reinigen?

    Ja, diese müssen aber mind. eine Höhe von 10 cm haben. Bei niedrigeren Möbeln empfehlen wir einen flachen Saugroboter. Der Deebot Slim (5,7 cm) und der e.ziclean Ultra Slim (5,6 cm) sind unsere flachsten Staubsaugroboter. Diese können Möbel unter 6 cm Höhe reinigen.

    Ist ein hochwertiger Akku im Deebot R95 verbaut?

    Ja, es ist ein Lithium Ionen Akku mit 2.550 mAh verbaut. Dieser ist modern, hochwertig und hat eine lange Laufzeit.

    Wie lange habe ich Garantie auf den Deebot R95?

    Der Hersteller gibt eine Garantiezeit von 2 Jahren. Auf den Akku ist die Garantie auf 6 Monate beschränkt. Innerhalb dieser Zeit wird ihr Saugroboter bei einem Garantiefall repariert oder ausgetauscht.

    Passt sich der Roboter meinen Bodenbelägen an?

    Er verfügt über eine bewegliche Hauptbürste. Diese passt sich Bodenbelägen wie Teppich oder Fliesen an. Dadurch erzielen sie gerade auf Teppichböden erheblich bessere Reinigungsergebnisse.

    Kann der Deebot R95 mehrere Karten für mehrere Stockwerke abspeichern?

    Nein, leider ist dies noch nicht möglich. Für jedes Stockwerk muss neu gemappt werden. Karten können nicht abgespeichert werden.

    Wie stelle ich die Sprache meines Deebot R95 um?

    Dies müssen sie in der App vornehmen. Hier finden sie eine Schritt für Schritt Anleitung, wie die Sprache am Deebot R95 geändert wird.

     

    Kann ich den Deebot R95 nur aus dem W-Lan steuern?

    Nein, sie können auch Unterwegs über das Mobile-Datennetz den Deebot R95 steuern.

    Wie grenze ich bestimmte Bereiche mit dem Deebot R95 aus?

    Dies können sie über die App und dem Mapping. Hier finden sie eine Schritt für Schritt Anleitung wie Bereiche ausgegrenzt werden.

    Kann der Deebot R95 die Reinigung nach dem Aufladen selbstständig fortsetzen?

    Ja, ist der DR95 mit der gesamten Wohnung nicht fertig, fährt er zurück zur Ladestation und setzt nach dem Aufladen selbstständig die Reinigung fort. Dies müssen sie aber in der App einstellen. Dort können sie auch Uhrzeiten definieren, wann der DR95 definitiv nicht herausfahren soll. Ist sinnvoll wenn z.B. der Akku erst in der Nacht wieder voll aufgeladen ist.

    Weitere Saugroboter entdecken

    Neuste Experten-Blog Beiträge

    Beitragsbild Gartensaison 2019 mit Rasenmähroboter planen – Die 7 wichtigen Schritte!Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. In den nächsten Wochen geht es ganz schnell und die Gartensaison beginnt. Das erste Grillen, die erste Gartenparty stehen bald an. Dazu muss der Garten perfekt sein und fit gemacht werden.1. Lockern Sie die Erde und bereiten die Aussaat vorAm Anfang der...

    Weiter lesen...

    Beitragsbild Neue drahtlose Modelle 2019 - wir zeigen welche Mähroboter ohne Installation arbeiten!Der folgende Artikel ist für alle die gerade auf der Suche nach dem richtigen Rasenroboter sind und keine Lust haben einen Begrenzungsdraht zu verlegen oder verlegen zu lassen. Oder für Personen, die bereits einen begrenzungsdrahlosen Rasenroboter besitzen, aber gerne eine aktuelleres Modell hätten.W...

    Weiter lesen...

    Beitragsbild Neue Worx Landroid Modelle 2019 - alle InformationenIn den letzten Jahren haben sich die Worx Landroid Rasenmähroboter immer größerer Beliebtheit erwiesen. Waren sie anfangs technisch noch etwas stupide, haben sie sich enorm entwickelt und sind mittlerweile technisch das Beste, was es auf dem Markt gibt. Mit den neuen Modellen 2019 will Worx seinen Si...

    Weiter lesen...

    Newsletter öffnen Testzeit Kontakt öffnen

    5€ Rabatt für Ihre Newsletter-Anmeldung

    Sie sind bereits angemeldet.

    Nur für kurze Zeit: Tragen Sie sich jetzt ein und erhalten Sie 5€ Rabatt auf Ihre nächste Bestellung bei Haushalts Robotic!


    Ja, ich will über neue Angebote und Aktionen informiert werden und stimme zu, dass der Newsletter an folgende E-Mailadresse geschickt wird:

    Durch Absenden des Formulars meldest Du Dich für unseren Newsletter an. Wir verwenden Deine Daten ausschließlich entsprechend der HR Newsletter-Datenschutzhinweise.

    Der Gutscheincode wird dir per E-Mail zugeschickt nachdem du deine E-Mailadresse für den Newsletterversand bestätigt hast. Der Gutschein gilt für das ganze Sortiment auf haushalts-robotic.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar.

    Bitte ruf mich zurück!

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

    Sie haben zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichen niemanden?


    Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden Sie zurückrufen.


    Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei Ihnen anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir Sie besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

    Kontaktiere uns!

    Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

    Gerne können Sie uns über das Formular kontaktieren. Wir helfen Ihnen natürlich bei Fragen weiter und beraten Sie bezüglich Produkten, Ihrer Bestellung, usw.


    Artikel in den Warenkorb gelegt!


    Sie können jetzt entweder weiter einkaufen, sich das passende Zubehör raussuchen oder zur Kasse gehen.

    Weiter einkaufen zur Kasse

    Kostenloses eBook: Den passenden Saugroboter finden!

    Lieber Leser, liebe Leserin!

    Ein Staubsaugroboter sollte eine gut überlegte Investition sein. Unser Experten eBook ist dabei die perfekte Hilfe. Wir haben alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema der Staubsaugerroboter zusammengefasst. Damit sind sie beim Kauf auf der sicheren Seite.

    Lesen Sie im eBook über:
    ✓ Was ein guter Saugroboter können muss
    ✓ Wie Saugroboter bei Allergien helfen
    ✓ Wie der Akku besonders lange hält
    ✓ Was viele Saugroboter neben dem Staubsaugen noch können
    ✓ Wie die richtige Wartung die Lebenszeit erheblich verlängert

    Wir schicken Ihnen sofort eine Bestätigung und folgend das eBook „SmartHome Saugroboter“ per E-Mail zu.

    Jetzt E-Mail eintragen:

    Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weiter gegeben. Sie können sich jederzeit aus dem regelmäßigen Erhalt von unserem eBook austragen.

    Kostenloses eBook: Den passenden Mähroboter finden!

    Lieber Leser, liebe Leserin!

    Ein Rasenmähroboter sollte eine gut überlegte Investition sein. Unser Experten eBook ist dabei die perfekte Hilfe. Wir haben alle wichtigen Fragen und Antworten rund um das Thema der Mähroboter zusammengefasst. Damit sind sie beim Kauf auf der sicheren Seite.

    Lesen Sie im eBook über:
    ✓ Was ein guter Mähroboter können muss
    ✓ Welchen Vorteil ein Mähroboter liefert
    ✓ Wie Sie den Verlegedraht in Ihrem Garten verlegen
    ✓ Wie Sie den Mähroboter auf den Winter vorbereiten
    ✓ Wie die richtige Wartung die Lebenszeit erheblich verlängert

    Wir schicken Ihnen sofort eine Bestätigung und folgend das eBook „SmartHome Mähroboter“ per E-Mail zu.

    Jetzt E-Mail eintragen:

    Ihre Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weiter gegeben. Sie können sich jederzeit aus dem regelmäßigen Erhalt von unserem eBook austragen.