zur Startseitezur Startseite
Unsere Hotline
+49 621 82039049 Pfeil runter
0621 82039049 Pfeil runter

Telefonzeiten:

Bei Fragen oder telefonischen Bestellungen erreichen Sie uns:

Montag - Donnerstag zwischen 09:00 & 16:00 Uhr und

Freitags zwischen 09:00 & 14:00 Uhr

unter der Rufnummer +49 621 82039049

Kostenloser Versand ab 100€ Pfeil runter
Deutschland
  • Lieferung meist innerhalb 24 Stunden
Schweiz
  • Mehrwertsteuerfreie Lieferung bei Lieferung direkt in die Schweiz
  • Nach Nachweis der Ausfuhr erhalten Sie die deutsche MwSt. zurück
EU
  • UST-Freie Lieferung an Unternehmen aus der EU
  • Lieferung in wenigen Tagen
Widerrufsrecht Pfeil runter
  • Roboter 14 Tage lang testen und ausprobieren für Endverbraucher
  • Der Hin- und Rückversand ist für Sie vollkommen kostenlos
  • Es entstehen für Sie keine Kosten
Null Risiko
Sichere Zahlung Pfeil runter
  • Alle Zahlungsarten gebührenfrei | Wir tragen die kosten
  • Sichere Verbindung dank hochmoderner SSL-Verschlüsselung
Zahlungsarten
Warenkorb
0
Gesamt: 0 €
English

Dein Warenkorb

Artikelname Anzahl Preis Gesamt
Dein Warenkorb ist leider noch leer
Gesamtsumme: 0 €
zur Kasse
zzgl. Versandkosten
inkl. Mehrwertssteuer
Login
  • Passwort vergessen?
  • zurück
Registrierung

Deebot D79 - Saugroboter mit Absaugstation inkl. 14 Tage Testzeitraum

von Ecovacs - Artikelnummer: 1450
Unverb. Preisempf.: 599,00 €
Jetzt nur noch:
349,00 EUR
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei!
Innerhalb Deutschland, EU & Schweiz!

Menge:

In den Warenkorb legen
Telefonisch Bestellen Lieber telefonisch bestellen?

Oder telefonisch bestellen unter der 0621 82039049 von Montag - Donnerstag zwischen 09:00 & 16:00 Uhr und Freitags zwischen 09:00 & 14:30 Uhr

Lieferfristen Lieferung
  • 1-2 Werktage nach Zahlungseingang.
  • Donnerstag, 17.08.2017 - Freitag, 18.08.2017
  • +1 Werktage
  • +2-5 Tage
Versandkosten
  • 4,90€ (Schweiz: 30€)
  • Versandkostenfrei! (auch Schweiz)
Versandinfos
DeutschlandÖsterreich + Restliche EUSchweiz
Warenwert < 100,00€4,90 €4,90 €30,00 €
Warenwert ab 100,00€0,00€0,00 €0,00 €
Nachnahmezzgl. 0,00€--
Lagerbestand>5
Bewertung
SternSternSternSternStern
Hersteller Ecovacs
AkkuNi-MH Akku 3000 mAh
Automatisches AufladenJa, fährt selbstständig zur Ladestation zurück
Batterielaufzeit2 Stunden
Durchschnittl. Arbeitszeit2 Stunden
Alle Technischen Daten anzeigen >>
Bedienungsanleitung

Ausstattung

  • Häufige Fragen zum Ecovacs Deebot
  • Selbstentleerung dank Absaugstation
  • HEPA Filter für Allergiker
  • Sehr lange Saugzeit
  • Viele verschiedene Reinigungsmodi
  • Spezieller Modi zur Ecken & Kantenreinigung
  • Reinigung unter Möbeln
  • Manuelles Reinigen möglich, dank integrierten Handstaubsauger
  • Steuerung per Fernbedienung
  • Timerfunktion
  • Automatische Rückkehr zu Ladestation
  • Sehr leise Arbeitsweise

Zubehör inklusive

  • 1 x Umbauset zum Handstaubsauger
  • 1 x Absaugstation an der Ladestation
  • 2 x Seitenbürsten
  • 1 x Hauptbürste
  • 1 x Bedienungsanleitung
  • 1 x Wiederaufladbarer Akku 3000 mAh Akku
  • 1 x Ladestation
  • 1 x Fernbedienung (inkl. Batterien)
Ecovacs Deebot D79 Titelbild Ecovacs Deebot D79 Supersonic Ecovacs Deebot D79 Handstaubsauger Ecovacs Deebot D79 innenleben Ecovacs Deebot D79 Ladestation Deebot D79 Koffer D79 Abgrund Deebot D79 Showroom D79 stehend D79 Absaugstation D79 Ladestation D79 unten
Ecovacs Deebot D79 Titelbild
Produktdetails Bewertungen ZubehörFragen & Antworten

Design & Aussehen

Das Design sticht aus der Masse heraus, da es extravaganter ist - was wir gut finden. Wie alle Geräte von Ecovac ist auch der DEEBOT D79 ein echter Hingucker. Der Hersteller wählte Bordeaux als Wunschfarbe. Damit wirkt der D79 sehr elegant und keineswegs aufdringlich. Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut, was den Kunden freut und den Geldbeutel schont!

Deebot D79 Lieferumfang

  

Saugleistung des D79

Der Deebot hat einen starken Saugmotor, mit diesem er Schmutz im Handumdrehen aus allen Bereichen der Wohnung entfernen kann. Durch seine stabile Hauptbürste mit Borsten, werden auch stärkere Verschmutzungen entfernt. Für die Ecken und Kanten verfügt er über zwei Seitenbürsten.

 

Ein spezieller Schmutzerkennungssensor, lässt den D79 stärker verschmutzte Stellen erkennen und diese intensiver reinigen. U.a. besitzt der D79 verschiedene Reinigungsmodi, wie den Ecken- und Kantenmodus, der uns sehr gefällt. Damit ist gewährleistet, dass er auch wirklich alle Randstellen erwischt, was nicht bei allen Saugrobotern selbstverständlich ist.

 

Akku und Ladezeit

Der Akku hält lange durch, was dem Deebot eine Arbeitszeit von bis zu 2h erlaubt. Ist der Akku leer, fährt er selbstständig zurück zur Ladestation und ist nach kurzer Zeit wieder voll einsatzbereit. Durch die Langlebigkeit des Akkus brauchen Sie keine Angst haben, dass Sie diesen nach kurzer Zeit austauschen müssen..

 

Deebot D79 vor Abgrund

Lautstärke beim Saugen

Leiser als die meisten anderen Staubsaugroboter, fährt der D79 tüchtig seine Bahnen ab. Mit weniger als 60dB schleicht der Deebot förmlich durch die Wohnung. Saugt er in einem anderen Raum, ist er so gut wie gar nicht mehr zu hören. Aber auch innerhalb eines Raumes kann man während des Einsatzes des Deebot, arbeiten, fernsehen oder sich ohne Probleme unterhalten.

 

Sensorik, Ausstattung, Absaugstation und Handstaubsauger inklusive

Neben der klassischen Sensorik wie Treppensensor, Hindernis- und Stoßsensor, verfügt der D79 noch über einen innovativen Schmutzerkennungssensor.

 

Seine Timerfunktion lässt ihn automatisch starten und er fährt nach der Arbeit selbstständig zurück zu seiner Ladestation. Mit dem großen Lieferumfang bekommen Sie mehr als nur einen Saugroboter! Mit dem 3-in-1 System besitzen Sie einen autonomen Helfer, eine automatische Absaugstation und einen praktischen herkömmlichen Staubsauger zum Umhängen.

Deebot Handstaubsauger

Nach jedem Reinigungsgang wird der Behälter im Roboter von der Absaugstation automatisch entleert. Sie ersparen sich somit den Aufwand, diesen mehrmals die Woche zu leeren.

 

Während der Roboter fleißig umherfährt können Sie die den Absaugbehälter der Ladestation mit wenigen Handgriffen zu einem Handstaubsauger umbauen und parallel dazu Ihre Möbel von Staub befreien. Eine sehr praktische Sache wie wir finden!

 

 

Praktischer Handstaubsauger für manuelles Saugen

Deebot Handstaubsauger

Wie baue ich den Handstaubsauger zusammen? Wir zeigen in einfachen Bildern wie es geht! Klicken sie hier...

 

Vor- und Nachteile

PRO

  • Sehr leicht
  • Sehr leise
  • Absaugstation
  • Handstaubsauger
  • Stoßsensoren und Hindernissensoren  

CONTRA

  • Kein Lithium Ionen Akku

 

Garantie und Testzeitraum

Sie können den Deebot D79 von Ecovacs in ihrem Zuhause testen. Wir geben auf alle unsere Roboter 2 Jahre Garantie und kostenlosen Support. Bei Fragen oder Problemen steht ihnen das Haushalts-Robotic Team persönlich, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

 

"Sie sind sich nicht sicher? Testen sie den Deebot in Ihren eigenen 4 Wänden und erhalten bei Rücksendung Ihr Geld zurück!"

 

Sie möchten den Deebot live erleben?

Besuchen sie unseren Showroom in Mannheim. Dort können sie sich von Mo.-Do. zwischen 10 und 16 Uhr und Fr. bis 13 Uhr Haushaltsroboter wie Staubsauger Roboter vorführen lassen.

 

Deebot D79 Im Laden

Passendes Zubehör für Deebot D79 - Saugroboter mit Absaugstation inkl. 14 Tage Testzeitraum

SternSternSternSternStern
69,90 €
In den Warenkorb In den Warenkorb
12,90 €
In den Warenkorb In den Warenkorb

Passendes Zubehör zu Deebot D79 - Saugroboter mit Absaugstation inkl. 14 Tage Testzeitraum

Bewertungen und Erfahrungen Deebot D79 - Saugroboter mit Absaugstation inkl. 14 Tage TestzeitraumSternSternSternSternStern

Produkt jetzt bewerten

Zum Bewerten bitte einloggen.

4.5 Sterne basierend auf 42 Bewertungen und 42 Rezensionen.

SternSternSternKein SternKein Stern Da kann man auch einen irobot kaufen

von Maik L. am
Seit 2 Wochen hab ich den D79 jetzt und im großen und ganzen macht er was er soll. Das Reinigungsergebniss ist gut. Die Kanten könnte er näher abfahren, da ist schon noch etwas Luft. Größtes Manko ist die Entladestation für den vollen Müllbehälter. Er saugt nicht ständig leer. Wenn er nach dem Reinigen kurz vor voll einfährt, entlädt er den Dreck nicht. Ist er dann beim nächsten Reinigungszykluß nach einer Runde voll fährt er zurück und reinigt dann aber nicht weiter. Von 10mal einfahren um den Müll abzugeben hat der ganze Absaugvorgang nur 2mal funktioniert. Schlechter Schnitt! Bei näherem hinsehen fällt auf das der D79 nicht genau über dem Absaugschacht parkt und das saugen des Hauptgerätes verpufft. Also leere ich das Teil wieder manuell, das hab ich auch bei einem normalen Roboter. Eine systematische Reinigung wäre auch super! Das wilde rumgekreisel nervt etwas. Auch fehlt die Bereichsabgrenzung, bei 100m2 Reinigungsfläche ist der Accu schneller zusende als der Reinigungszykluß.


SternSternSternSternStern Gutes Ergebnis trotz Hundehushalt

von Jose Manuel P. am
ich haben einen Hundehaushalt! Bin sehr zufrieden mit der Reinigung meines Deebot D79. Kleines Manko: Die Hundehaare entleert er nicht immer vollständig, aber wenn man's weiss, ist es auch kein Problem. Wie schon in anderen Bewertungen wäre eine variablere Programmierung wünschenswert. Gutes Reinigungsergebnis in allen Räumen ! Bin sehr zufrieden. Tolles Gerät, war anfangs ja doch bisschen skeptisch ob alles wirklich so funktioniert.


Antwort von HaushaltsRobotic am 05.01.2017
Hallo Jose Manuel,
vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass der D79 deine anfängliche Skepsis beseitigen konnte :)
Der D79 ist natürlich aufgrund seiner Absaugstation ein echter Alleskönner, da dürfen auch mal ein paar feine Härchen im Roboter übrig bleiben.

Liebe Grüße
Dein Haushalts-Robotic Team

SternSternSternSternStern Den geb ich nicht mehr her!

von Elisabeth G. am
Im April 2016 hatte ich mir einen iRobot Roomba 774 gekauft, der mir sehr viel Ärger machte, weil er einfach nicht richtig lief. Erst lief er normal und reinigte auch gut, dann aber fing er an, nur noch 45 Min. und später sogar nur noch 20 Minuten zu saugen. Den Hauptraum saugte er auch nicht mehr und wenn doch, dann eher schlecht als recht. Nach dreimaligem Einschicken war das Problem immer noch nicht behoben und er saugte noch viel schlechter als vorher. Vom Support von iRobot bekommt man nicht wirklich eine Unterstützung. Sie boten mir lediglich an, einen Ersatzroboter der gleichen Baureihe ohne Akku und ohne Ladestation zu schicken. Ich dachte ja, dass es auch ein 774 ist, aber leider kam nur ein 720 welche wesentlich weniger Geld kostet als der 774. Auf Rückfrage, warum ich nicht einen 774 bekomme meinte der Support nur, dass ich von iRobot selbst nur einen 720 bekomme. Außerdem sei der 720 viel besser als der 774. Ich dachte, ich höre nicht gut. Da kaufen Gutgläubige Interessenten einen 774 für viel Geld und hätten eigentlich den viel billigeren 720 kaufen können.
Wenigstens übernimmt iRobot die Garantie für das Tauschgerät. Vom Händler habe ich in der Zwischenzeit das Geld zurückbekommen.
Für mich hieß es nach all dem Ärger "Nie wieder einen iRobot"
Na jedenfalls habe ich dann gleich den Deebot D79 bestellt und war mehr als zufrieden, als er dann anfing zu arbeiten.
Und vor allem ist er um Weiten leiser als der iRobot. Außerdem stößt er nicht so oft an Möbeln an wie der iRobot. Ein weitere Pluspunkt ist der Staubsauger welcher den Staubbehälter automatisch leert und den man ruckzuck von der Ladestation abnehmen kann und umgebaut als Staubsauger verwenden kann.
Dass man - im Gegensatz zum iRobot - nur eine Reinigungszeit eingeben kann stört mich nicht.
Der einzige Minuspunkt ist der, dass man zum Entnehmen der Reinigungsbürste die Abdeckung mit einem Schraubendreher abschrauben muss.
Ein großes Lob auch an den Service, denn als die mitgeliefert Fernbedienung nicht funktionierte, schickte er mir sofort eine neue. Diese funktioniert einwandfrei. Zwar läuft der Deebot über die Fernbedienung nicht an, wenn er in der Ladestation steht (Sensor ist dann verdeckt), aber wenn man ihn herausnimmt und auf den Boden stellt, kann er über die Fernbedienung betrieben werden.

Mein Fazit: Von ersten Tag der Reinigung an war für mich sofort klar, dass ich den nicht mehr hergeben werde.


Antwort von HaushaltsRobotic am 05.09.2016
Hallo Elisabeth,
vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und ebenso ein Dank für dein Kompliment an unseren Service. Das freut uns immer sehr zu hören. Ein Robi Zuhause kann Gold wert sein und nimmt einem sehr viel Arbeit ab.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Oscar der Erste

von Michel M. am
Hallo zusammen

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem Oscar. Er tut sein möglichstes und ich würde ihn nicht mehr hergeben. Noch 2 , 3 Dinge die noch nicht ganz das ware sind:

Da ich 2 langhaar Katzen besitze hat Oscar immer etwas zutun, ich aber auch. Die Bürsten von Oscar muss ich nach jedem 2 Tag auseinandernehmen, da die Haare alles umwickeln und bei einer grösseren Ansammlung sogar kaput gehen.

Da ich in der Schweiz wohne und natürlich keinen deutschen Stecker im Haushalt habe, musst ich schon nach 1 Stunde meine Garantie und Testzeit auflösen und einen anderen Stecker anschliessen (möglicherweise wäre es eine Idee noch einen Adapter dazu zu legen ( gibt ganz billige ) )

Die Absaugvorrichtung macht seinen Job nicht immer. Auch beim rauffahren hat Oscar einwenig mühe.
( Vielleicht die Anfahrtplatte einwenig flächer und grösser machen mit einer geraden führung für die Räder)

Was ich sehr enttäuscht bin ist die Fernbedienung. Am Anfang hat sie noch funktioniert jetzt muss ich schon froh sein wenn ich Oscar ein Stück aus dem Parking bringe. ( Ja ich habe neue Batterien hineingetan)

Ansonsten sehr sehr zufrieden. Danke.


Bewertung 1450

Antwort von HaushaltsRobotic am 25.07.2016
Hallo Michel,
wir danken dir für deine positive Bewertung und deine Verbesserungsvorschläge. Diese helfen uns immer weiter, uns stetig weiterzuentwickeln.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Gute Arbeit im Hundehaushalt

von Nadine S. am
Ich bin mit dem Deebot D79 mehr als zufrieden. Er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

"Dobby" lebt nun in einem Haushalt mit zwei Hunden. Beides Langhaarhunde, wohlbemerkt.
Wir waren bei der Bestellung, wie viele, eher Skeptisch, und hätten ihn auch sicherlich nicht bestellt wäre die 14 tägige "Testzeit" nicht gewesen. Allerdings war eigentlich schon nach dem ersten Probelauf klar, "Dobby" bleibt. Nun muss ich zugeben wir haben ihn aber auch gleich am ersten Tag voll beansprucht :-) denn er durfte gleich mal unterm Sofa Saugen. Zu unserer vollsten Zufriedenheit!!!

Natürlich kommt er nicht in Ecken. Wir haben uns angewöhnt morgens im Esszimmer die Stühle hochzustellen da wir sie U-Profil als Fuß haben. Damit kommt er zwar auch klar, aber es braucht viel Zeit bis er den Weg raus gefunden hat.

Die Arbeitszeit beträgt bei uns in etwa zwei Stunden. In dieser Zeit ist er auf unseren 80m² ziemlich viel herumgekommen. Meine Hunde, die sonst Angst vor unserem Staubsauger haben stört der Deebot D79 überhaupt nicht.

Der Auffangbehälter im Deebot ist groß genug den Schmutz unserer beiden Hunde im Reinigungszyklus aufzunehmen. Die Entleerung funktioniert nur selten, weil "Dobby" häufig leicht schräg in die Station fährt und so die Lippe zum Absaugen nicht richtig abschließt. Macht aber nichts. Ich kontrolliere sowieso täglich.

In der Küche haben wir eine Schmutzmatte liegen. Mit der hat er etwas Schwierigkeiten. Entweder fährt er garnicht erst hoch ( 3mm ) oder er hängt sich, beim Versuch rückwärts zu fahren irgendwo an der Wand auf und boxt 5 Minuten rückwärts an diese. Ich habe das Gefühl er befindet sich in einem Kantenmodus und da der Teppich an der Wand endet findet er die Kante nicht.

Mein Fazit: den geb ich nicht mehr her!!!


Antwort von HaushaltsRobotic am 01.04.2016
Hallo Nadine,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Deine Erfahrungen zeigen deutlich, dass die Robis eine riesen Unterstützung im Haushalt sind, es aber ein paar kleine "Kinderkrankheiten" gibt, welche dem Robi aber irgendwie auch Charakter verleihen.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Th

von .elke am
Hunde u Katzen Haushalt.
Bemerkenswert was da alles aufgesammelt wird.
Die Absaugvorrichtung schafft nicht immer alles.
Der kleine Filter wird deshalb öfter gereinigt was aber nur 1 Minute in Anspruch nimmt.
Ich möchte auf meinem Robby nicht mehr verzichten.
Er saugt und ich erledige in der zeit andere Hausarbeit.


Antwort von HaushaltsRobotic am 17.03.2016
Hallo Elke,
wenn der kleine Robi saugt, während man selbst sich um andere Dinge im Haushalt kümmert, ist man doppelt so schnell fertig. Das ist eine große Erleichterung. Gerade wenn man Hunde und Katzen hat, fällt doch ziemlich viel Dreck an.


Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Super zufrieden mit dem kleinen!

von Mike W. am
Tolles Gerät, war anfangs ja doch bisschen skeptisch ob alles wirklich so funktioniert. Aber kann ihn jetzt jedem nur empfehlen, der auch die passende Umgebung für das kleine Saugwunder hat. Ich freue mich jedesmal, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und den Kleinen brav in seiner Station sehe und mich über den schönen staubfreien Boden freue. Ich hoffe, dass die bemerkenswerte Akku-Leistung anders als bei einem Smartphone auch längere Zeit so enorm bleibt!

Auch für den Händler kann ich nur Lob aussprechen, der Versand war super schnell! Bei meinem Exemplar handelte es sich "angeblich" um ein Vorführmodel, jedoch machte dieser optisch einen absolut fabrikneuen Eindruck. Keinerlau gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstige Wehmutstropfen!
War wirklich ausschließlich postiv überrascht.


Antwort von HaushaltsRobotic am 14.03.2016
Hallo Mike,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass dir der Robi ebenso gut gefällt wie unser Service. Wir geben uns große Mühe, Fehler zu vermeiden, was auch gut klappt :)

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Herr

von Markus am
Das ist das beste Gerät seit Jahren! Einfach super ist die Absaugvorrichtung, jeden Tag den bauartbedingt kleinen Staubbehälter aller Saugroboter zu leeren ist doch ziemlich nervig. Mein Robi reinigt am Abend problemlos die über 100 m2 große Praxis (Arbeitszeit über zwei Stunden keine Seltenheit) und fährt dann brav egal wo der Strom ausgeht wieder zur Basis zurück und wird abgesaugt. Einfach genial! Ich bin jeden Tag froh, daß ich sehr lange gesucht habe und dann schließlich auf den D 79 gestoßen bin. Macht jeden Tag Freude, die Intensivreinigungsfunktion ist einfach der Hammer! Niemehr ohne!!! Das positive Feedback gilt ganz klar auch für den Händler!


Antwort von HaushaltsRobotic am 25.02.2016
Hallo Markus,
dein sehr positives Feedback freut uns sehr. Die Absaugstation des D79 ist wirklich sehr praktisch und erleichtert einem noch mehr Arbeit.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Herr

von SchlaubiKL am
Super Gerät!
Super Händler!
Schneller Versand!
Keine Beanstandungen!
Genial ist die Staubsaugerfunktion der Lade/Absaugstation!


Antwort von HaushaltsRobotic am 19.02.2016
Hallo SchlaubiKL,
vielen Dank für dein klares und positives Feedback :) .
Es freut uns, dass es nichts zu beanstanden gibt.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Einfach toll

von Liliana H. am
Super zufrieden.... Nur zum empfehlen... Sehr schnelle Lieferung und ein super Produkt


Antwort von HaushaltsRobotic am 01.02.2016
Hallo Liliana,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir geben uns Mühe, qualitative Produkte schnell zu liefern.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Super Putzhilfe

von Angela M. am
Hundehaushalt! Bin sehr zufrieden mit der Reinigung meines "Robby's". Kleines Manko: manchmal findet er die Station nicht, ist aber auch kein Problem, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist. Ansonsten wird er halt manuell wieder gestartet. "Dank" der Hundehaare entleert er sich nicht immer vollständig, aber wenn man's weiss, ist es auch kein Problem. Wie schon in anderen Bewertungen wäre eine variablere Programmierung wünschenswert. Gutes Reinigungsergebnis in allen Räumen ! Bin sehr zufrieden.


Antwort von HaushaltsRobotic am 01.02.2016
Hallo Angela,
es freut uns, dass der Roboter eine Unterstützung für dich im Haushalt ist. Unsere Hersteller arbeiten ständig an der Weiterentwicklung der Roboter und Fehler werden mit der Zeit entdeckt und die Roboter verbessert.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Gut, mit ein paar Schwächen

von Jan am
Ware gut verpackt und schnell gelieft, danke !

Was macht der Robi?:
Der Robi saugt nach dem "Chaos Prinzip". Er startet und fährt solange, bis er auf ein Hindernis trifft und korrigiert dann leicht die Richtung. Er fährt die Fläche ab, die er durch seine "Chaosfahrt" innerhalb von knapp 2 Std bewältigen kann. (in meinem Fall: 1 Flur, 2 Zimmer und die Küche)
Wenn er aus einem Zimmer nicht mehr heraus findet, würde er die ganze Zeit nur dort saugen. Er macht keinerlei Unterscheidung ob die Wohnung räumlich getrennt ist. Er fährt, wo er hinkommt.
Die Ladestation steht im Flur, da Diese alle Zimmer verbindet und die Chance, dass er seine Ladestation schnell findet, am höchsten ist.
Man kann nur 1 Startzeit angeben, zu der er jeden Tag startet (auch am Wochenende! Deshalb auf 13Uhr gestellt)
Er saugt wirklich sehr gut, aber nicht mit einem Staubsauger vergleichbar! Ich habe die Wohnung extra nicht gesaugt, bevor ich ihn laufen lies und er hat dennoch 1:45 Std seinen Dienst geleistet, ohne dass er wegen Überfüllung abbrechen musste.
Was hat er bisher weggesaugt? Kleine Schrauben, kleine Zwiebelreste, Kaffeepulver, Katzenhaare und Katzenstreu!!!, Trockenfutter der Katze, normale Haare, Dreck von Schuhen, kleine Steinchen (das sollte wohl reichen, es sollte schließlich ein vernünftiger Test werden)
Wenn er vor seinen knapp 2 Std wegen Überfüllung zur Station fährt, bleibt er dort auch und fängt erst am nächsten Tag wie gewohnt an! Leider funktioniert das Entleeren über die Station quasi gar nicht. Die Saugkraft ist zu schwach, als dass der Staub bis dorthin eingesaugt werden kann. Es würde vmtl funktionieren, wenn es sich um kleine, leichte, lockere Teile handeln würde (z.B. nur kleine Steinchen oder Schrauben). Da das Gerät recht günstig ist, stört es mich nicht. Jeden 2. Tag wird das Gerät kurz geöffnet und entleert (ca 1 Min, wenn`s hoch kommt). Sollte die Station doch mal was aufsaugen, um so besser.
Kabel habe ich zeitweise vorläufig mit Klebeband am Boden fixiert, da er damit teilweise Probleme hat. Schwellen von 1cm sind schon knapp, da er Diese als Hindernis ansieht. (habe mir im Baumarkt eine Mini Holzrampe besorgt, die ca 2-3cm lang ist und eine Höhe von ca 1cm ausgleicht)
Bei Teppichen stellt er teilweise den Saugmodus ab, fährt weiter und saugt dann weiter. Kommt aber auf den jeweiligen Teppich an! Fährt sich aber nicht fest.

Pro:
- läuft knapp 2 Std (genau 1:45 Std)
- schafft locker 2 Zimmer + Küche (würde deutlich mehr schaffen! Bei mir ist er mehrfach in allen Räumen gewesen)
- Ersatzakku kann man selber tauschen und kostet bei E*ay nur ca 25Euro und hat mehr Leistung, als der Originale!
- macht gut sauber
- gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:
- Station ist zu schwach, um den Robi zu entleeren
- keine genaueren Zeitfenster zur Programmierung (1 Startzeit für jeden Tag)
- fährt im "Chaosprinzip" und speichert keinerlei Daten über Wohnumgebung
- Ladezeit von 5 Std etwas lang
- hinten flacher als vorne (wenn er die Richtung wechselt und dabei nach hinten fährt, kann er sich verkanten!)

Gerät jetzt ca 2 Wochen im Einsatz und würde Ihn jederzeit wieder kaufen (eine Aktion aus diesem Shop für 400 €)


Antwort von HaushaltsRobotic am 01.02.2016
Hallo Jan,
vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Dies hilft nicht nur uns, mit den Herstellern über Verbesserungen zu sprechen und Mängel zu beseitigen, sondern auch unseren Kunden, sich ein lebensnahes und realistisches Bild von den Robis zu machen.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Der zuverlässige Freund

von Christof am
Er saugt unser OG mit 5 Zimmer, Diele und offene Galerie. Er saugt 2Stunden am Stück nach einer Mischung aus Chaosprinzip und Randreinigung, das Saugergebnis ist hervorragend bei angenehmen Geräusch. Da er keine Navigation mit Kartierung besitzt kann er in jedem Stock sofort eingesetzt werden. Er ist perfekt für Parkett und Fließen aller Art. Für höhere > 2cm Teppiche ist er nicht geeignet, hier bleibt er oft hängen oder fährt nicht drauf. Das kann nur gelöst werden wenn man den Teppich umschlägt, Das ist die einzige echte Schwäche. Die Basis sollte zentral aufgestellt werden, da der Suchstrahl nur eine Reichweite von ca. 6m hat. Der Suchstrahl muss so aus gerichtet werden damit er auf jeden Fall durchfahren muss. Bei uns findet er die Basis immer und entleert erstaunlich vollständig. Unser Parkett hat durch die feine Bürste einen tollen Glanz bekommen. Wir möchten ihn nicht mehr missen, auch wenn so ein Freund etwas Disziplin beim Aufräumen verlangt. Die Tür zum Kinderzimmer muss geschlossen bleiben. Der Lohn ist ein nahezu staubfreies Haus wenn man nach Hause kommt.


Antwort von HaushaltsRobotic am 28.01.2016
Hallo Christof,
vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung. Hohe Teppiche sind leider für fast alle Roboter ein Problem - jedoch arbeiten die Entwickler ständig an der Verbesserung der Robis.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Herr

von Stefan am
Leben in einem 2 Personen Haushalt. Nach unserem Umbau nur noch Parkett und keinen Teppich mehr in unserer Wohnung, auch keine Läufer!! Hatten im Vorfeld den Vorwerk VR 200 getestet. Letztendlich aber uns doch für den D79 entschieden. Er ist leiser, macht richtig gut sauber und die Absaugstation macht auch Sinn. Was mir nicht gefällt ist das der D79 sich nur sehr begrenzt Programmieren lässt. In unserem Haushalt ist es nicht nötig jeden Tag zu saugen, würde jeden 2. oder 3. Tag reichen, jedoch bietet er dazu keine Möglichkeit. Für uns stellt er eine absolute Bereicherung des Alltags dar. Würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen


Antwort von HaushaltsRobotic am 25.01.2016
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine positive Bewertung. Die Absaugstation ist wirklich sehr praktisch und bisher eine Einzigartigkeit des Herstellers Ecovacs. Bezüglich der begrenzten Programmierung: Dies ist ein guter Hinweis, welchen wir an den Hersteller weitergeben werden.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternKein Stern Guter Helfer

von . am
Der Preis ist super, das Gerät auch.
Ich habe schon viele Jahre Saugroboter im Betrieb. Da der gelbe Mitbewerber nicht mehr gebaut wird habe ich mich für diesen entschieden. Bin nicht enttäuscht
Ca. 100qm zu saugen, jeden Tag in meiner Yogaschule.
Alles Super


Antwort von HaushaltsRobotic am 25.01.2016
Hallo lieber Kunde.
es freut uns, dass du gänzlich zufrieden bist. Große Räume ohne Hindernisse wie Kabel sind perfekt dafür geeignet, um einen Saugroboter einzusetzen.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Frau

von Mausi am
Mehr als überrascht. Als mein Mann zu weihnachten mit dem ding ankam war ich sehr skeptisch. wurde aber überzeugt und unser deebot ist sehr sehr hilfreich und spart viel zeit.


Antwort von HaushaltsRobotic am 19.01.2016
Hallo Mausi,
je skeptischer man ist, desto größer die Freude wenn der Robi einen überzeugen kann :)
Wir freuen uns darüber, dass der Robi im Haushalt behilflich sein kann.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternSternStern Super Sauger

von Gustaf am
Hab bereits den zweiten D79 und bin auch mit diesen super zufrieden. Der erste vollrichtet seit ca. 2-3 Jahren seinen Dienst im EG ohne Probleme. Den zweiten habe ich für das 1. OG geholt. Eine mega tolle Erleichterung. Lieferung und Preis jeweils top!


Antwort von HaushaltsRobotic am 19.01.2016
Hallo Gustaf,
danke für dein postives Feedback. Viele unserer Kunden probieren einen Robi erst einmal eine Weile aus und holen sich dann bei entsprechendem Bedarf einen zweiten oder dritten. Ist man erst einmal in den Genuss der Haushalts-Erleichterung durch so einen Robi gekommen, möchte man meist nie wieder auf diesen verzichten.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternSternKein SternKein Stern Saugleistung i.O.

von ThomasH am
Hallo liebe Saugroboter-Fans,

grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden. Er saugt gut, Geräuschpegel o.k., von kaum hörbar hat auch keiner im Vorfeld gesprochen, aber wirklich leise ist er nicht.

Wesentliches Kaufargument für mich war die Absaugstation u. die "Steigleistung" von 2,5cm.
Das mit der Saugstation funktioniert, allerdings bei 4 Personen+Hund auf ca. 75m² ist der Absaugbehälter nach zwei Tagen auch voll.
Das überwinden von Stufen war für mich im Vorfeld wichtig, da wir recht viele Absätze haben, an Teppiche als Problem habe ich garnicht gedacht. Scharfe Schwellen kann er bauartbedingt in der angegebenen Höhe nicht überwinden, bei Teppichen funktioniert das ganz gut. Jedenfalls in der Regel. Ist der Teppich oder auch ein einfacher dünner Aptreter/Matte jedoch schwarz, denkt der Deebot, er würde wohl in ein schwarzes Loch fallen und befährt diese Fläche nicht!

Zur Wartungsfreundlichekeit: Kontrolle alle paar Tage ist Pflicht, da doch gelegentlich größere Teile die Absaugung verhindern, Haare um die Bürste gewickelt sind etc.
Das Stichwort Hauptbürste ist allerdings kein Ruhmesblatt: Diese muß, wenn man ehrlich ist, zum echten reinigen ausgebaut werden. Das geht nicht ohne Werkzeug, es gibt zwar eine (ich weiß nicht genau wie sie off. heißt) Schnell-Löseschraube, die Hauptbürste läßt sich aber erst entnehmen, wenn man weitere fünf!!! Kreuzschlitzschrauben entfernt hat entnehmen!
Das ist für mich kein echtes Problem, meine Frau macht das aber auf jeden Fall nicht.

Verarbeitung, Verpackung, Lieferumfang etc. ist gut.

Insgesamt eine gute Arbeitserleichterung und wir sind zufrieden.
Was Akkulebensdauer angeht warten wir es ab.

Viele Grüße


Antwort von HaushaltsRobotic am 19.01.2016
Hallo Thomas,
danke für deine ausführliche Bewertung. Die Wartungsarbeit ist bei manchen Roboters tatsächlich sehr hoch. Dies ist ein Problem, welches wir schon an den Hersteller gemeldet haben. Es nimmt immer viel Zeit in Anspruch, die Roboter zu entwickeln und zu verbessern. Kunden Feedback ist deswegen immer wichtig, um Fehler und Probleme schnell zu erkennen und Lösungen zu finden.

Liebe Grüße
Dein Haushaltsrobotic Team

SternSternKein SternKein SternKein Stern Akku

von Unzufriedener und schockierter Kunde am
Hallo liebes Haushalts-robotic.de-Team und Mitleser.
Ich habe den Deebot nun knapp über 11 Monate in Betrieb und bin enttäucht. Nachdem der D79, 6-7 Monate über 2 Stunden am Stück gefahren ist, verliess ihn immer mehr die Akkukraft. Nun fährt er nach 11 Monaten nur noch !15! Minuten und ist somit UNBRAUCHBAR.
Ich habe dann beim Haushaltsrobotic-team angefuren und hatte hier eigentlich eine relativ nette Dame am Telefon. Ich habe sie dann gefragt, ob dies normal wäre bei einem Produkt von knapp 500€. Mir wurde erklärt dass die Batterie nur eine Garantie von 6 Monaten hätte und dies nun mal ein Verschleissteil wäre. Sie können hier nichts tun und könnten mir lediglich neues Akkus (zweiteilig) zu einem Preis von, jetzt kommts, 69,90€ anbieten. Bei allem Respekt, aber bei einem Produkt von 499€ finde ich diesen "Verschleiss" wie er spassigerweise genannt wird, eine bodenlose Frechheit. Wie so oft, wurde ich mit demSpruch abgewimmelt: "Da können wir nichts machen, sie müssen mit dem Hersteller sprechen. Finde ich persönlich traurig, wenn man auf seiner Internetseite doch eben gerade solche Produkte verkauft und glückliche Kunden haben will... Mir kommt es eher so vor, Ware verkauft, Geld erlangt und gut ist es... Ich wurde dann an die "Servicegesellschaft" SERTRONICS.DE verwiesen. Hier wurde ich recht uninteressiert behandelt, frei nach dem Motto, "so isses nunmal und nimm es an oder lass es"...
Auch hier wurde dann wieder den Ball weitergeschoben und gesagt: Wir gehören nicht zu ECOVACS und machen nur den Service und Kundendienst... Toll...
Niemand nimmt Stellung und niemanden interessiert einen unzufriedenen Kunden. Auf meine Frage hin, ob man da eine gütliche Einigung finden könne wurde wiederum nicht offen geantwortet und gesagt "Da können wir nichts machen"
Hier habe ich dann auch nach einem Akkuset gefragt, komischerweise wurde mir hier eine Rechnung über e-mail geschickt von 22,74€ Brutto für ein Akkuset.
Ich habe den gelangweilten Mitarbeiter dann kurz darauf hingewiesen, dass die Kunden nicht für sein Desinteresse könnten und er doch eventuell beim nächsten Kunden wenig gelangweilt und desinteressiert reden solle.
ALLES IN ALLEM finde ich es nach wie vor nicht normal, dass dieser soganennte Verschleiss so ein negative Ausmass am Produkt nimmt, zumal nach lediglich 10-11 Monaten Nutzung. Noch weniger nachvollziehbarer finde ich es, dass man von mir bei SERTRONICS 22,74€ brutto für einen Akkuset verlangt und bei Haushaltsrobotic 69,90€ für das selbe Akkuset verlangt.
Ist es Geldmacherei, naja jeder macht sich ein eigene Meinung hierüber. Ich lese hier so manche Rezension, in welchen die Kunden nach 1 Monat Benutzung wahrlich von Zufriedenheit aufschreien, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich Anfangs änlich zufrieden war mit dem Produkt, ich mir den Kauf doch heute nach allen Erfahrungen und der Benutzung mit fehlerhaftem Resultat nach knapp 11 Monaten, doch zweimal überlegen würde...
Darüber hinaus kann es einfach nicht sein, dass eine Firma wie haushalts-robotic.de, welche ihr Geld ja nun ausschliesslich mit diesen Produkten verdient, sich hinter Service-Firmen, Garantie'en und Ausreden versteckt, denn sind wir mal ehrlich, Topfirmen, die den Markt anführen und beherrschen, sind definitif kommunikativer, lassen sich auf unzufrieden Kunden ein und tun alles, um eventuell eine Lösung für aufgetrene Probleme zu finden. So, genug aufgeregt, ich werde mir nun mein "Verschleissteil" wohl oder übel bei der Servicefirma für 22,74€ nachbestellen müssen, da ich sonst einen unbrauchbaren Staubsaugerroboter hier stehen habe der verstaubt und nicht mehr in Betrieb gehen kann. Guten Tag.


Antwort von HaushaltsRobotic am 06.01.2016
Hallo,
danke für ihre offene Kritik. Wir verstecken uns nicht, sondern stehen bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Wir haben ihnen deshalb auch mehrere Lösungsvorschläge angeboten. Der Akku hat durch Ecovacs und dem Gesetzgeber eine Garantie und Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, da er unter Verschleißteile fällt. Der Akku kostet auch mehr als 20,00 € normalerweise für den Endkunden. AVC bzw. Sertronics ist ihnen aus Kulanz mit dem Preis entgegen gekommen. Leider wurde dies wohl nicht eindeutig kommuniziert. Auch wir zahlen mehr für diesen Akku.

Wir kümmern uns immer um unsere Kunden und lassen, wie auch bei ihnen, niemanden im Regen stehen. Müssen uns aber dabei an die vertraglichen Bedingungen halten und suchen in diesem rahmen Lösungen.

Freundliche Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Unersätzlich

von Marion K. am
Wir sind ein 5 Personenhaushalt (mit Säugling und Kater) und nach einer Woche mag ich auf unseren "Dusty" nicht mehr verzichten.
Obwohl ich sehr daran gezweifelt habe ob er mit dem Chaosprinzip wirklich alles saugt, kann ich hiermit alle beruhigen! So sauber war es unter unseren Möbeln noch nie. Wir haben 5mm Holz unter die Füße des Sofas gelegt und "Dusty" reinigt alles!!!
Wir sind absolut begeistert... Da wir bereits vergleichbare Produkte in minderer Qualität gesehen haben!
Keiner kam bisher an den Deebot D79 ran. Alleine wie präziese er Gegestände umfährt ohne anzuecken habe ich so noch nicht gesehen.
Der Absauger der zusätzlich dabei ist sucht seines gleichen. Wir sind nun auf die Verschleisteile gespannt! Darüber hat kaum jemand etwas berichtet. Aber 'Dusty' muss bei uns durch den Kater täglich ran und man staunt, was er so alles findet, was sonst im Beutel verschwindet und man denkt, reicht wenn ich morgen sauge... Bei uns wird nun täglich gesaugt.


Antwort von HaushaltsRobotic am 02.01.2016
Hallo Marion,
super, dass sie so sehr zufrieden sind. Der Deebot D79 ist wirklich ein einzigartig guter Saugroboter und wir freuen uns sehr, diesem zu so einem unschlagbaren Preis anbieten zu können.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Passt!

von . am
Tut was es soll.


SternSternSternSternStern Gute Produkt.

von Deebot D79 am
Gutes Produkt für den Preis. Der Roboter saugt sehr gut. Navigation könnte besser sein.


Antwort von HaushaltsRobotic am 25.12.2015
Hallo,
danke für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass sie zufrieden sind.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern TOP Produkt

von .Herr am
Der D79 ist insgesamt etwas leiser und gründlicher als der D 76. Bei Problemen mit dem Teppich schaltet er sich ab und schont so die Acculadung, so dass er nach dem manuellen Wiedereinsatz auf den aktuellen Ladezustand zurückgreifen kann. Er findet immer irgendwo Staub. Vor dem HEPA Filter haben wir ein Küchentuch gelegt, damit der Filter nicht so schnell verdreckt. Das Tuch wird einmal die Woche gewechselt, so bleibt die Saugleistung erhalten. Leider spricht er nicht wie der D 76. Ansonsten sind wir sehr gut zufrieden mit dem Produkt.


Antwort von HaushaltsRobotic am 09.12.2015
Hallo,
tolle Idee mit dem Tuch. Werden wir demnächst in unseren Blog auffassen und darüber berichten.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Für diesen Preis super

von Jürgen K. am
Super Angebot, Lieferung nach nur 24h. Besser gehts nicht.


Antwort von HaushaltsRobotic am 09.12.2015
Hallo,
danke für das Lob. Eine schnelle Lieferung ist für uns extrem wichtig.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Testphase hat mich überzeugt

von Münch am
Durch die Testphase habe ich mich doch durchgerungen einen Sauger zu kaufen. Sehr zufrieden und habe es nicht bereut.


Antwort von HaushaltsRobotic am 09.12.2015
Hallo Herr Münch,
der Testzeitraum ist ein ganz spezieller Service von uns, welcher super toll angenommen wird.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern TOP-Produkt

von .Peter am
Wir haben das Produkt nach Recherchen im Internet gekauft und sind sehr zufrieden: Arbeitsgeräusche angenehm leise, Entleerung funktioniert tadellos, Reinigung sehr gut, auch wenn am Anfang die Räume "ziellos" erkundet werden. Im direkten Vergleich mit anderen - erste Klasse


Antwort von HaushaltsRobotic am 10.12.2015
Hallo Peter,
wir freuen uns das ihnen ihr Roboter zusagt. Wir geben in unseren Onlineshop soviele Informationen wie möglich und meistens sogar mehr als der Hersteller zur Verfügung stellt. Dies hängt damit zusammen, dass wir die meisten Robote selber testen und prüfen ob er wie angegeben funktioniert.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Zufrieden.

von Dace am
Staub und Katzenhaare ist gut aufgefangen. Lieferung nach Lettland vier Tage. Super!


Antwort von HaushaltsRobotic am 10.12.2015
Hallo Dace,
danke für das nette Lob. Wir freuen uns sehr, dass sie zufrieden sind.

Liebe Grüße
Haushalts-Robotic

SternSternSternSternStern Alles Prima.

von Eva am
Wir haben den D79 erst 2 Wochen in Verwendung- sind aber sehr zufrieden ihm!
Er bleibt eigentlich nirgendwo wirklich hängen - höchstens mal zwischen 4 Stuhlbeinen. Dann dreht er sich halt ein bissel im Kreis und irgendwann findet er da auch wieder raus.
Allerdings haben wir keinen Teppich sondern ausschliesslich Laminat in der Wohnung und tragen ihn auch meist von Zimmer zu Zimmer, damit er gezielt jedes Zimmer putzt.
Lediglich vom Staubsauger sollte man nicht allzuviel erwarten.
Dieser ist zwar praktisch - kann einen normalen Staubsauger unserer Ansicht nach jedoch nur mässig ersetzen.
Im Fazit ist dieser Haushaltshelfer jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.


SternSternSternSternStern Herr

von .Fiffi am
Der Kleine ist ganz flott und saugt ganz toll. Er hat nur Probleme mit dünnen Stuhlbeinen. Sonst kann ich mich der Aussage von Frank anschließen.


SternSternSternSternStern Besser als der D76

von Frank F. am
Wir hatten über fast 2 Jahre verschiedene Modelle (3 x Austausch) vom D76. Der war von der Saugleistung her schon ganz ordentlich.
Der D79 ist noch deutlich besser: Er ist etwas leiser, fährt etwas langsamer, die Seitenbürsten sind etwas länger und weicher und drehen sich langsamer, sodass sie den Schmutz nicht gleich wegschleudern, sondern eher sammeln. Insgesamt ist das Reinigungsergebnis also noch besser; jeden Tag ist wieder Staub im Behälter (ich weiß gar nicht, wo er den immer herholt ...).
Zwei kleine Mankos:
- Der D79 bleibt mitunter einfach stehen, weil angeblich die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben. (???)
- Häufig fährt er nicht weit genug in die Ladestation, sodass der Behälter nicht leergesaugt wird. Aber da schiebe ich dann ein Stück nach und alles "flutscht".
Klar, dieser Deebot spricht nicht mehr, aber wenn "nicht sprechen" auch "besser saugen" bedeutet, nehme ich das gern in Kauf!


SternSternSternSternStern Sauger mit Schwächen

von Ralf am
Der Sauger bläst Schmutz leider nur zu oft vor sich her. Haare und kleine Fussel können somit kaum aufgesagt werden, da sie nur verblasen werden.
Wenn der Sauger gegen einen metallischen Gegenstand fährt (z.B. Stuhlbein oder Blechblumenübertopf) bleibt er stehen, denn die Ladekontakte sind exakt nach vorne ausgerichtet und er scheint sich somit selbst einen Kurzschluss zu verursachen.


SternSternSternSternStern PERFEKT

von Stefan am
Sehr guter Saugroboter.Alles bestens, danke!


SternSternSternSternStern Herr

von Thorsten am
Zuverlässig, robust, empfehlenswert, wir haben zwei Stück für jede Etage einen. An einigen wenigen Stellen hat er Probleme (Fransen am Teppich, abgesenktes Tischbein), die Probleme sind aber sicher modellunabhängig und wir haben die Problemzonen entschärft. Seitdem absolut störungsfrei. Erstaunlich was der einsaugt, obwohl tagsüber keiner da ist und einmal die Woche sehr gründlich gesaugt wird.


SternSternSternSternStern Herr

von Mario S. am
Einfach nur genial der Deboot 79 .Er saugt leise und zügig . leider gibt es noch keine Magnetbänder zu der Serie (virtueller Wand) . Er ist eine echt praktische Hilfe .Dank des Handstaubsaugers ,optimal für das Saugen im PKW geeignet .


SternSternSternSternStern Herr

von Mario S. am
Einfach nur genial der Deboot 79 .Er saugt leise und zügig . leider gibt es noch keine Magnetbänder zu der Serie (virtueller Wand) . Er ist eine echt praktische Hilfe .Dank des Handstaubsaugers ,optimal für das Saugen im PKW geeignet .


SternSternSternSternStern Bin damit sehr zufrieden

von Wilfried S. am
Der Deebot ist mein neuer Saugi und ich bin zufrieden. Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Fährt von alleine zum Saugen und kommt auch automatisch zurück zur Ladestation. Klappt alle einwandfrei.


SternSternSternSternStern perfekt

von Dieter D. am
hatte früher schon einen roomba. war dann defekt. der deebot ist super. begeistert mich und ist echt praktisch.


SternSternSternSternStern Sehr guter Saugi

von J. am
Macht Spaß, saugen zu lassen. Sehr guter Saugroboter. Alles bestens, danke!


SternSternSternSternKein Stern Defekt und umgetauscht

von Hildegard am
Hatte direkt einen Defekt, wurde aber umgehend ausgetauscht, jetzt fährt er einwandfrei. Deshalb doch noch alles okay.


SternSternSternSternKein Stern Die ersten 2 Wochen

von Lucca am
Habe den D79 jetzt circa 2 Wochen bei uns im Haushalt im Einsatz. Und möchte meine ersten Erfahrungen teilen. Der Aufbau war simpel, geeigneten Platz suchen, aufstellen und an den Strom anschließen.

Auch das Starten war unkompliziert, nur die Starttaste drücken und los gehts. Dann flitzte mein R2D2 einige Stunden durch die Wohnung und fuhr danach zurück zur Ladestation. Hat alles super funktioniert und hat diese ohne Probleme gefunden.

Dort macht es dann ein lautes Brum Geräusch, da er sich selber entleert. Das geht viel besser als ich es gedacht hätte. Dann lud er sich auf und war wieder startbereit.

Insgesamt eine echt praktische Hilfe und macht auch seine Arbeit gut. Meine Kinder haben sich total in ihn verliebt.


SternSternSternSternStern Gutes Preis-Liestungsverhältnis

von Hansi Hinterzimmer am
Ist sehr Wartungsfrei und hat mit dem Handstaubsauger mehr zu bieten als die meisten anderen Saugroboter. Kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


SternSternSternSternStern Richtig guter Saugroboter

von Martin am
Hatte bei meiner Schwester den Vorwerk gesehen. Und habe mir deshalb auch einen bestellt, der Kobold war mir aber zu teuer :).

Habe deshalb es mit dem Deebot versucht und bin voll zufrieden. Finde diesen erheblich besser als den Vorwerk.


Bringt die Absaugstation wirkliche Vorteile?

Ja, der Staubbehälter eines Suagroboter ist immer schnell voll. Die Absaugstation reduziert das Entleeren des Behälters sehr stark.

WIe baue ich die Absaugstation auf?

In diesem Video zeigen wir, wie die Station des D79 aufgebaut wird.

Kann ich den Roboter wirklich 14 Tage lang testen?

Ja, sie können nach dem Kauf, den D79 14 Tage ausprobieren. Testen bedeutet ihn in 2-3 Räumen fahren zu lassen und schauen, ob dieser zu ihrer Wohnung passt. Bitte reinigen sie den Saugroboter vor dem Zurücksenden.

Warum sind schwarze spiegelnde Möbel oder Böden ein Problem?

Die meisten Saugroboter arbeiten mit Infrarot. Dieses Signal wird falsch zurückgegeben. Dadurch kommt es zu Fehlern in der Navigation. Dies kommt aber nur in seltenen Einzefällen vor.

Haben Saugroboter ein Problem mit Freischwinger Stühlen?

Ja, die meisten Saugroboter fahren sich darin fest und kommen nur schwer wieder heraus. Deshalb empfehlen wir Freischwinger immer hoch zu stellen, damit der Saugroboter ungestört Staubsaugen kann.

Kann der Deebot D79 unter Möbel reinigen?

Ja, diese müssen aber eine mind. Höhe von 10 cm haben. Bei niedrigeren Möbeln empfehlen wir einen flachen Saugroboter. Der Deebot Slim (5,7 cm) und der e.ziclean Ultra Slim (5,4 cm) sind unsere flachsten Staubsaugroboter. Diese können Möbel unter 6 cm Höhe reinigen.

Wie wechsel ich den Akku vom Deebot D79?

Auf folgenden Bilder zeigen wir Schritt für Schritt, wie der Akku beim D79 gewechselt wird.


Wie wechsel ich die Seitenbürsten beim Deebot D79?

In diesem Video zeigen wir, wie die Seitenbürsten entfernt und gewechselt werden. Das Video zeigt zwar den Deebot Slim, die Seitenbürsten werden aber auf die selbe Art gewechselt.

Wie wechsel ich die Hauptbürste des Deebot D79?

In diesem Video zeigen wir, wie die Hauptbürste ausgebaut und wieder eingebaut wird.

Wie entnehme ich den Staubbehälter und den Filter des D79?

In diesem Video zeigen wir, wie der Staubbehälter und der Filter des Deebot D79 ausgetauscht werden.

Newsletter öffnen Magazin öffnen Kontakt öffnen

5€ Rabatt für Ihre Newsletter-Anmeldung

Sie sind bereits angemeldet.

Nur für kurze Zeit: Tragen Sie sich jetzt ein und erhalten Sie 5€ Rabatt auf Ihre nächste Bestellung bei Haushalts Robotic!


Ja, ich will über neue Angebote und Aktionen informiert werden und stimme zu, dass der Newsletter an folgende E-Mailadresse geschickt wird:

Der Gutscheincode wird dir per E-Mail zugeschickt nachdem du deine E-Mailadresse für den Newsletterversand bestätigt hast. Der Gutschein gilt für das ganze Sortiment auf haushalts-robotic.de. Der Gutschein ist nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinierbar.

Bitte ruf mich zurück!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit oder erreichen niemanden?


Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefon- oder Handynummer und optional eine Uhrzeit/Datum im Kommentarfeld und wir werden Sie zurückrufen.


Wir bemühen uns zur gewünschten Zeit bei Ihnen anzurufen, aber können dies nicht garantieren. Damit wir Sie besser erreichen können, empfiehlt es sich mehrere Rückruftermine anzugeben.

Kontaktiere uns!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

Gerne können Sie uns über das Formular kontaktieren. Wir helfen Ihnen natürlich bei Fragen weiter und beraten Sie bezüglich Produkten, Ihrer Bestellung, usw.


Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt!


Sie können jetzt entweder weiter einkaufen, sich das passende Zubehör raussuchen oder zur Kasse gehen.

Weiter einkaufen zur Kasse