Tipps zur Problembehebung Winbot (W710 & W730)
Wir zeigen die möglichen Problemfelder & deren Fehlerbehebung
-
Winbot funktioniert nicht.
-
Ist das Netzkabel richtig montiert?
-
Ist die Batterie aufgeladen worden?
-
Leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft grün? Batterie vollständig aufgeladen.
-
Blinkt die Kontrolleuchte grün? Batterie wird aufgeladen.
-
Ertönt ein Signal, wenn das Gerät ans Netz angeschlossen ist?
-
Ist der Schalter unterm Griff auf ON? Den Schalter auf ON stellen.
-
Ist der Ein-/Ausschaltknopf auf der Rückseite des Gerätes auf EIN?
-
Winbot fährt nicht los.
-
Auf der Fernbedienung RESET drücken und somit den Winbot nochmals starten
-
Leuchtet die blaue Kontrollleuchte?
-
Wenn ja, dann Start/Pause-Knopf am Gerät betätigen und der Winbot sollte losfahren
-
Wenn nein (siehe Fall 4)
-
Winbot hinterläßt Schlieren auf der Fensterscheibe.
-
Überprüfen, ob die Reinigungsbeläge richtig aufgesetzt worden sind
-
Nur Original Winbot Reinigungsbeläge benutzen
-
Saubere Reinigungsbeläge benutzen
-
Gummilippe abwischen
-
Zuviel Glasreinigerflüssigkeit?
-
Fenster zu stark verschmutzt? Fettfilm? Ggfs. Fensterscheibe nochmals reinigen
-
Winbot haftet nicht auf der Fensterfläche.
-
Ist der Ein-/Ausschaltknopf auf der Rückseite des Gerätes eingeschaltet?
-
Leuchtet die Kontrollleuchte BLAU, wenn Sie den Schalter auf ON stellen?
-
Wenn ja, dann Start/Pause-Knopf am Gerät betätigen und der Winbot sollte losfahren
-
Wenn nein, dann kontrollieren Sie, ob der Winbot mit dem Adapter verbunden ist und dieser ans Netz angeschlossen ist.
-
Ist das Fenster zu stark verschmutzt?
-
Bitte Haftstelle sauberwischen und Winbot nochmals ansaugen.
-
Fensterfläche ist nicht glatt (z.B. gefrostet, gemustert, mit Folien beklebt)?
-
Winbot ist nur für glatte Fensterflächen geeignet
-
Befeuchten des Saugringes mit Wasser.
-
Ist die Dichtfläche des Saugringes verschmutzt?
-
Reinigen Sie bitte die Dichtfläche.
-
Ist die Dichtfläche beschädigt?
-
Gerät Kundendienst zum Austausch des Saugringes zuschicken.
-
Bei neuen Pads kann der Abstand zum Fenster zu groß sein
-
Gerät per Hand andrücken
-
Die Antriebsketten/-elemente rutschen durch.
-
Zuviel Glasreinigerflüssigkeit?
-
Zuviel Schmutz auf der Fensterscheibe.
-
Bitte reinigen Sie die Fensterscheibe von groben Verschmutzungen.
-
Sind die Antriebsketten verschlissen/beschädigt?
-
Schicken Sie das Gerät ein.
-
Winbot bleibt stehen und gibt einen Warnton ab oder die Kontrolleuchte blinkt rot.
-
Eventuell ist das Reinigungspad zu dick.
-
Leichtes Andrücken des Winbots
-
Eventuelles Vakuumleck?
-
Winbot von der Fensterfläche nehmen, ausschalten (OFF), Kontrolle des Saugbechers, der Antriebselemente, Gummilippe auf Verschleißspuren/Beschädigungen oder Schmutz
-
Ggfs. Verschmutzungen entfernen
-
Ggfs. bei Beschädigungen das Gerät einschicken
-
Fenster ist zu klein? Mindestgröße: 61 cm hoch und 45 cm breit
-
Fensterrahmen ist zu dünn? Mindestgröße: 5 mm
-
Unnormales Fahrverhalten
-
Auf der Fernbedienung RESET drücken und den Winbot neustarten
-
Überprüfen Sie die Federung vom Stoßfänger
-
Die Scheibengröße unterschreitet das Mindestmaß von 61 cm (H) x 46 cm (B)
-
Die Scheibe ist Beschädigt (Kratzer, Löcher)
-
Die Scheibe ist hartnäckig verschmutzt (Tesafilmstreifen, Fliegenkot)
-
Die Scheibe ist nicht 90° vertikal, Winbot kann nicht zur Reinigung von Dachfenstern oder Dächern von Wintergärten genutzt werden.